Meine Webinare und Coachings

Unsere Termine können in meiner Beratungspraxis, online oder outdoor stattfinden.



Folgende Coachings biete ich an:


Lerncoaching 

Wie kann ich effektiver und erfolgreicher lernen?

Lerncoaching ist keine Nachhilfe, sondern Lernstoffunabhängig und ganzheitlich. 



3 bis max. 10 Termine nach Absprache

Näheres erfahren Sie unter Lerncoaching.


Karrierecoaching/Persönlichkeitsentwicklung im Beruf

Wie kommuniziere und agiere ich erfolgreich?

Was macht mich widerstandsfähig/resilient?



Termine nach Absprache

Näheres unter Karriereberatung 

Bewerbungsberatung

Kompetenz- und Werteanalyse: Was kann ich gut und in welchem Bereich möchte ich arbeiten?

Arbeitgeber- und Konkurrenzanalyse: Was wünschen sich Arbeitgeber von Bewerbern und wie gehe ich auf diese Wünsche ein? Wie hebe ich mich von der Masse der Bewerber ab?

Bewerbungsunterlagen: Wie formuliere und gestalte ich eine werbewirksame, authentische Bewerbung?

Vorstellungsgespräch: Was sollte ich unbedingt tun - was sollte ich lassen? - Die häufigsten Fragen und mögliche "Fallen".

Onboarding: Wie gelingt es mir mich möglichst schnell und erfolgreich im neuen Unternehmen zu etablieren?



4 bis max. 8 Termine nach Absprache

Kann auch im Rahmen einer Outplacement-Beratung für Gruppen bis zu 10 TeilnehmerInnen gebucht werden. Gerne erstelle ich Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Eine erste, hilfreiche Auswahl meiner publizierten Tipps finden Sie auf dieser Homepage unter "Veröffentlichungen".

Schreibwerkstatt Weiterentwicklung

Für alle, die mit ihrem Anschreiben noch nicht zufrieden sind



Termine nach Absprache, Videokonferenz möglich

Gehaltscoaching

Was bewegt einen Chef, mehr Gehalt zu zahlen?

Tipps zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung.



1 bis max. 4 Termine nach Absprache 


Karrierecoaching für Familien

Wie gelingt es mit einer guten Work-Life-Balance gemeinsame Ziele zu erreichen? Wie finden wir einen Weg Familie und Beruf optimal zu vereinen?



Termine nach Absprache





Für Onlinekonferenzen benötigen ich lediglich deine E-Mail-Anschrift. Du bekommst dann eine Einladung mit Link (Zugangsdaten) von mir und wir können unkompliziert mit der Konferenz starten.